Über uns – shower+ Onlineshop
Kostenlose Lieferung ab 50 Euro!
30 Tage Geld-zurück-Garantie!

wer sind wir?

Hinter unseren Produkten stehen eine persönliche Geschichte und ein starkes Team. Wie es zu der Entstehung von shower+ kam, erfährst du hier:

DIE STORY

René Sackel, Gründer und Geschäftsführer von shower+, leidet seit seiner Kindheit an der Autoimmunerkrankung Neurodermitis. Die Krankheit äußert sich durch Entzündungen der Haut und starken Juckreiz.

 

Aufgrund dessen verbrachte René, nach einigen Krankenhausaufenthalten, im Jahr 2016 vier Wochen in einer Rehabilitationsklinik auf der Insel Borkum. Neben dem salzhaltigen Reizklima, welches positive Auswirkungen auf Haut und Lunge hat, waren es auch die Kur-Methoden, welche ihm zur Linderung der Hauterkrankung Neurodermitis verhalfen. Dazu zählten unter anderem Salzbäder, welche die Regeneration der Haut unterstützen. Von diesen Salzbädern wollte René zukünftig auch von Zuhause aus profitieren. Seine Wohnung verfügte allerdings nur über eine Dusche...

DIE IDEE

Inspiriert durch Renés Geschichte hat das Team von shower+ ein Systemprodukt entwickelt. Es besteht aus der Base+, welche in die Dusche integriert wird und dem dazu passenden Duschmittel in Form eines Sticks+. Die verschiedenen Generationen des Prototypen haben wir in Handarbeit hergestellt, um das Endprodukt an deine Bedürfnisse anzupassen.

 

shower+ nutzt die natürliche Wirkung und die Kraft des Salzes zur Pflege deiner Haut und bringt dir das Meer in die Dusche – damit bieten wir dir eine Alternative zum Salzbad.

DIE MISSION


Mit unseren Produkten ermöglichen wir Menschen mit sensibler Haut eine effektive und benutzerfreundliche Anwendung mit Salz unter der Dusche. Dabei stehen deine Gesundheit und die deines größten Organs – deiner Haut – im Vordergrund.

 

Doch nicht nur Menschen mit Hauterkrankungen, wie Neurodermitis, Schuppenflechte oder Akne, können von unseren natürlichen und nachhaltigen Produkten profitieren. Die Variationen der natürlichen Inhaltsstoffe unserer Sticks+ bringen weitere Vorteile mit sich.

MADE IN GERMANY

Wir lassen unsere Produkte von regionalen Unternehmen fertigen. So ist auch der Weg zu euch in die Dusche nicht zu lang.

100 % NATÜRLICHE INHALTSSTOFFE

Unsere Sticks+ bestehen aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen und sind aus biologischem Anbau.

VEGAN

Vom Herstellungsprozess bis hin zu unseren Produkten und ihren einzelnen Inhaltsstoffen sind wir zu 100 % vegan.

CO2-NEUTRAL

Wir haben uns viele Gedanken bei der Materialwahl unserer Verpackung gemacht und bei der Produktion auf eine geringe CO2-Emission geachtet.