Notifications cancelled – shower+ Onlineshop

DIE WIRKUNG NATURREINER INHALTSSTOFFE

Die Haut – unser größtes Sinnesorgan – schützt deinen Körper jeden Tag. Dabei wird sie manchmal ganz schön beansprucht und ist den äußeren Umständen ausgesetzt. Um dir eine zuverlässige Pflege zu garantieren, arbeiten wir von Beginn an eng mit Expert:innen zusammen. Mit ihrer Hilfe möchten wir dir die Wirkweise und Funktionen unserer einzelnen Inhaltsstoffe erklären.

EIGENSCHAFTEN VON SALZ

Durch die reichhaltige Zusammensetzung des Sticks+ eignet er sich wunderbar für die Pflege deiner Haut.

Neben dem Hauptbestandteil Natriumchlorid sind noch weitere wichtige Mineralstoffe, wie Kalium, Kalzium und Magnesium, enthalten. Bei der Herstellung unserer Produkte haben wir ausschließlich hochwertiges, naturreines Meersalz verwendet.

WIE KANN SALZ DEINE HAUT PFLEGEN?

Das Salz trägt alte Hautschüppchen ab und kann Feuchtigkeit auf der Haut binden. Zusätzlich zu den pflegenden Eigenschaften besitzt es eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Somit eignet sich Salz für gereizte Hautzustände, wie bei Neurodermitis, Schuppenflechte und Akne.

Die Salzkonzentration haben wir dem Feuchtigkeitsbedarf deiner Haut angepasst. Die Entwicklung der Sticks+ wurde von einem rezepturerfahrenen Apotheker fachlich begleitet.

EIGENSCHAFTEN VON ÄTHERISCHEN ÖLEN

Auch wenn ätherische Öle als diese bezeichnet werden, sollte zunächst klargestellt werden, dass es sich nicht um Öle, sondern um winzige Tröpfchen einer Pflanze handelt. Diese wertvolle Flüssigkeit stellt den Hauptbestandteil der Aromatherapie dar.

 

Aromatherapie und Aromapflege entfalten ganzheitliche und salutogenetische Wirkungen. Ganzheitlich bedeutet dabei, dass die Öle nützliche Effekte auf Körper, Geist und Seele haben. Unter Salutogenese versteht man die Stärkung der Selbstheilungskräfte des eigenen Körpers.

WIE WIRKEN ÄTHERISCHE ÖLE AUF DIE HAUT?

Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Ekzeme oder belastete Haut, Erkältungskrankheiten und Stress, zählen zu den Domänen des Einsatzes von ätherischen Ölen.

Je nach Ölsorte können verschiedene Effekte erzielt werden. Bei der Auswahl unserer Öle haben wir uns mit Dr. W. Steflitsch, Lungenspezialist und Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für wissenschaftliche Aromatherapie und Aromapflege, abgestimmt. Gemeinsam haben wir hochwertige bio-zertifizierte Öle in unser Sortiment aufgenommen, welche vor allem positive Auswirkungen auf problematische und gereizte Hautzustände nehmen können.

„Die vielfältigen Inhaltsstoffe von hochwertigen ätherischen Ölen können auf der Basis von natürlichem Salz ihre ganzheitlichen gesundheitsförderlichen Wirkungen voll entfalten. Im aromatisch angereicherten Aerosolnebel der Dusche treffen sich all die nützlichen Effekte auf der Haut, in den Atemwegen und durch das Riechen sanft und einfach kongenial.“

— Dr. Wolfgang Steflitsch

INDIKATIVE EVALUATIONSSTUDIE

Nachdem wir unsere Produkte unter ständiger Verbesserung entwickelt und gefertigt hatten, wollten wir die Vorteile der Salzanwendung als unterstützende Behandlung von Hautproblemen bestätigen lassen.

In einer indikativen Produktevaluationsstudie des Instituts für experimentelle Psychophysiologie (IXP) GmbH aus Düsseldorf wurde die Hautbild- und Befindlichkeitsverbesserung bei atopischer Dermatitis durch die Anwendung der Produkte von shower+ untersucht.

 

Dabei haben Proband:innen unsere Produkte über einen längeren Zeitraum getestet. Die Teilnehmenden der Studie litten an einer akuten atopischen Dermatitis und nutzten die Salzdusche über einen längeren Zeitraum. Zum Vergleich folgte eine Kontrollgruppe ihrer üblichen Duschroutine ohne die Anwendung unserer Produkte. Nach jedem Duschvorgang bewerteten die Teilnehmer:innen ihre Symptomschwere und ihr körperliches Wohlbefinden und dokumentierten Veränderungen ihrer Symptome.

Die Ergebnisse der Messungen wiesen übereinstimmend eine Verbesserung auf.

Langanhaltender positiver Effekt!

"Die Haut fühlte sich während des Duschens deutlich weicher und gepflegt an und der Effekt hielt stets noch mehrere Stunden danach an. Zudem habe ich einen langanhaltenden positiven Effekt auf die von Neurodermitis betroffenen Hautstellen feststellen können. Meine Beschwerden, die sich in Rötungen und Trockenheit der Haut äußerten, wurden durch die Anwendungen deutlich gelindert und trugen zu einem gesteigerten körperlichen Wohlbefinden bei."

— Teilnehmer:in IXP Studie (anonym) —

Empfehlung für jeden mit Hautbeschwerden!

"Die Salzdusche ist sehr angenehm auf der Haut und hinterlässt auch nach dem Duschen ein Entspannungsgefühl. [...] Die Rötungen und der Juckreiz sind zurück gegangen. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Es überzeugte mich nicht nur durch seine beruhigende Wirkung auf die Haut, sondern auch durch die überaus einfache Bedienung, weshalb ich es jedem, der mit Hautbeschwerden zu kämpfen hat und sich eine unkomplizierte Routine zur Hautpflege wünscht, empfehlen würde."

— Teilnehmer:in IXP Studie (anonym) —

Gereizte Kopfhaut deutlich beruhigt!

"Bereits nach den ersten Anwendungen ist uns ein positiver Effekt auf Haut und Haare aufgefallen. Die Haut fühlt sich entspannt, geklärt und weicher an und die Haare wirken gesünder und voller. Ich habe eine eher trockene, gereizte und leicht schuppige Kopfhaut, die sich nach mehrfacher Anwendung der Salzdusche deutlich beruhigt hat."

— Aussage eines Mitarbeiters von IXP, welcher die Anwendung zusätzlich mit seiner Frau testete —